24.11.2007 - Der Alltag ist wieder ein bisschen eingekehrt und Cara bekommt die Welt gezeigt. Ich bin fast ein bisschen verliebt in diese kleine Maus, die mich vom Wesen her so sehr an ihre Mama Rebeca erinnert! Sie hat sich hier so problemlos integriert und läuft wie selbstverständlich mit meinen vier großen Damen mit.

Auch Caras Geschwister haben sich in ihren neuen Rudeln gut eingelebt und ihre Zweibeiner können sich ein Leben ohne die kleinen Samtpfoten gar nicht mehr vorstellen.

 

b400_korbcara_5

Cara von Derr’s Löwenburg

11.11.2007 - Jetzt sind meine C-Mäuse genau zwei Monate alt und heute ist als Letzte auch Ella ausgezogen. Wie immer ist es einerseits schrecklich, die Kleinen gehen zu lassen - würde ich doch am liebsten alle selbst behalten - andererseits brauchen die Welpen jetzt sehr viel Zeit für die weitere Förderung und es ist ein guter Zeitpunkt, um in ihr neues Rudel umzuziehen und Vertrauen in ihre Menschen zu fassen.

Ich wünsche Camillo, Charly, Chewie und Ella alles, alles Liebe und ein wunderschönes, gesundes und erfülltes Leben in ihren Familien.

01.11.2007 - Das Bild des Tages

Rebeca genießt die letzten Tage mit ihren Welpen. Dabei scheint sie selbst die Verspielteste von Allen zu sein! Mit einer unbändigen Lebensfreude läuft sie mit ihren Kleinen über die Wiese!

 

b400_rebecafreu1

29.10.2007 - Fast sieben Wochen sind meine Zwerge nun alt und es bleiben mir nur noch 9 Tage - das heißt, der Countdown läuft. Und so sehr ich es bedauere, dass diese schöne Welpenzeit vorbeigeht, desto mehr wird aber auch jeden Tag um so deutlicher, dass die Welpen sich bereit machen auf ein Leben ohne Mama Rebeca und ohne ihre Geschwister. Sie wirken bereits sehr reif und ich bin mir sicher, dass sie ihren Weg machen werden!

Am Freitag wurde geimpft und gechippt und jetzt steht kommende Woche noch die Wurfabnahme des LCD an und dann bleibt noch ein Wochenende für mich und meine Mäuse, ja und dann, dann wird es los gehen in eine neue, aufregende Welt.

 

27.09.2007 - Es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!

Alle haben ihr Gewicht verdreifacht, die Augen geöffnet und bewegen sich mehr oder wenig wackelig auf allen vier Beinchen.

Auch als Fotomodell machen sich die Fünf schon sehr gut und es gibt jede Menge neue Bilder!

Es scheint ein sehr, sehr ausgeglichener Wurf zu sein und ich freue mich sehr auf die nächsten Wochen, in denen die Welpen ihre Welt erobern und ich ihnen zur Seite stehen darf!

b400_bdw_2309

15.09.2007 - Es geht uns Allen sehr gut. Rebeca geht es wirklich prima und sie kümmert sich in gewohnter Weise sehr liebevoll um ihre Kleinen. Die Welpen legen ordentlich zu, und sie wiegen nun so um die 600g! Ich bin langsam wieder ein bisschen munterer, obwohl, so neben der Welpenkiste befinde ich mich auch nachts nur in einer Art wachsamen Halbschlaf - aber ein Blick in die Kiste und ich weiß, warum ich das tue! Es ist so schön die Zwerge heranwachsen zu sehen!

Vielen Dank auch für die vielen Glückwünsche und Einträge in meinem Gästebuch - ich freue mich wirklich sehr darüber!

11.09.2007 - Sie sind da!!! Unser C-Wurf ist angekommen!!!

Wir freuen uns wie verrückt über 2 Mädchen und 3 Jungs - leider nicht ganz ohne Komplikationen, aber mit einem glücklichen Ausgang für alle Welpen und meine Rebeca!

Jetzt sind wir alle überglücklich und ziemlich müde!

10.09.2007 - ein neuer Wurf, ein neues Outfit für unsere Homepage!

Tja, das hat meine Webmasterin wieder mal gerade noch so hinbekommen! Auf ein paar Überarbeitungen und neues Bildmaterial können wir uns alle noch freuen. Es lohnt sich also nicht nur zum - hoffentlich - bald C-Wurf- Bilder gucken, öfter hier rumzustöbern!!!

04.09.2007 - Der Countdown läuft. Die letzte Woche der Trächtigkeit hat begonnen.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo die Zeit hin ist...!

Rebeca geht es sehr gut, na, etwas faul ist sie schon und zu ihren Spaziergängen will sie extra aufgefordert werden. Aber es hilft alles nichts, Bewegung muss sein! Dem Dummy kann sie zum Glück auch jetzt noch nicht widerstehen und so machen wir ein paar gemütliche Apporte im Garten!

Alle Vorbereitungen für die Geburt sind getroffen, Rebeca liegt schon mal zur Probe in ’ihrer’ Kiste und guckt mich mit einem Ausdruck an, der zu sagen scheint - ’Hallo? Das kenne ich doch schon alles!!!’

Jetzt also Daumendrücken für eine komplikationslose Geburt und hoffentlich gesunde Welpen!

rebecawurfkiste2
rebecawurfkiste1

08.08.07 - Hurra! Rebeca ist trächtig! Wir waren heute beim Ultraschall! Ich freue mich wirklich sehr auf diesen bevorstehenden Wurf!

bultraschallrebeca2